Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So spielt ihr Red Dead Redemption 2 am PC mit flüssigen 60fps - Xbox-One-X-Grafikeinstellungen enthüllt

Digital Foundrys Anleitung hilft!

Die Performance von Red Dead Redemption 2 auf dem PC wurde hier und da deutlich kritisiert, weil das Spiel auf höchsten Einstellungen nur auf obszön guter (und teurer) Hardware optimal läuft.

Dabei liegt das weniger daran, dass das Spiel schlecht optimiert wäre, sondern daran, dass - so sinngemäß Digital Foundrys Alex Battaglia -Red Dead Redemption 2 auf Ultra es teilweise richtiggehend übertreibt.

In einem umfassenden Vergleichsvideo prüft Digital Foundry jede einzelne Grafikeinstellung und beziffert deren Einfluss auf die Performance. So dürfte es euch deutlich leichter fallen, eine gute Bildrate bei gleichzeitig bestmöglicher Grafikqualität zu erreichen.

Auf YouTube ansehen

Auch rückt das Video gut die Auswirkungen der verschiedenen Einstellungen ins rechte Licht. Ihr könnt leichter abschätzen, welche Kompromisse sich lohnen und welche nicht. Vor allem sieht man, dass nicht alle Regler auf Anschlag stehen müssen, damit das Spiel toll aussieht und ebenso performt.

Digital Foundry arbeitet ebenfalls Xbox-One-X-äquivalente Einstellungen heraus, die für Obere-Mittelklasse-PCs und darüber hinaus eine gute Konfigurationbsasis darstellen sollten, mit denen man sich den 60fps leichter annähert.

Die Grafikeinstellungen, die der Xbox-One-X-Version entsprechen.
In diesem artikel

Red Dead Redemption 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare