Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 3: Essen beim Obstgarten - Die Fundorte auf der Karte

Für den kleinen Hunger zwischendurch!

In Fortnite Season 3 sind wir bereits in Woche 2 angekommen und damit erwarten euch auch wieder sieben neue wöchentliche Herausforderungen. Eine davon lautet: Sammle oder verbrauche Gegenstände beim Obstgarten. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr den Obstgarten finden könnt und was es dort zu spachteln gibt, die ihr für die Aufgaben nutzen könnt.


Wo ihr den Obstgarten und die Gegenstände findet

Falls ihr mit Season 3 frisch in Fortnite eingestiegen seid, wird euch vielleicht nicht ganz klar sein, was gemeint ist: es handelt sich im Grunde um alle Items, die direkt am Fundort benutzen könnt und nicht mit euch herumschleppen müsst, wie alle Obst und Gemüsesorten.

Der Obstgarten dürfte den meisten Spielern noch aus den vergangenen Seasons bekannt sein, da es hier schon immer viele Items zum Essen gab. Der Orientierungspunkt ist im Nordosten der Karte zu finden - nördlich von Frenzy Farm und westlich / südwestlich von Steamy Stacks (oberer Rand von Planquadrat F3) - und hat die Flut unbeschadet überstanden.

Fortnite Season 3: Karte mit dem Fundorten des Obstgartens.

Ihr spielt Fortnite auf der PlayStation? Dann holt euch die kostenlosen und exklusiven Skins wie das Beefboss Outfit, den Lightshow Skin oder den Tomatenkopf Avatar im PlayStation Store.


Wie früher, findet ihr beim Obstgarten zwei große Plantagen mit jede Menge Apfelbäumen, die ihre süßen Früchte auf den Boden fallen lassen - eines im Nordwesten und eines im Osten. Außerdem gibt es noch zwei Salatfelder mit Kohlköpfen - eines im Nordosten und eines im Südwesten.

Fortnite Season 3: Karte mit Fundorten von Essen beim Obstgarten.

Für diese Woche 2-Aufgabe sollt ihr fünf beliebige Items sammeln oder benutzen. Dafür müsst ihr euch lediglich einer Frucht / einem Gemüse nähern und die entsprechende Taste drücken. Es spielt absolut keine Rolle, wie viel ihr von welchem Obst / Gemüse einsammelt und ob ihr es nur in euer Inventar packt oder direkt benutzt - Letzteres ist ohnehin nur möglich, wenn ihr nicht über volle Trefferpunkte verfügt. Sowie ihr mit fünf Früchten interagiert habt, ist die Challenge abgeschlossen und ihr bekommt 35.000 Erfahrungspunkte als Belohnung.

Fortnite Season 3: Es spielt keine Rolle, ob ihr ein Item direkt verbraucht oder für später einsammelt.

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 3:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare