Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Karmesin und Purpur: Floette und Florges bekommen und Flabebe entwickeln

Blumig.

Das blumige Pokémon Flabebe ist eines von vielen bekannten Pokémon, die ihr auch in Pokémon Karmesin und Purpur finden und fangen könnt. Das gilt auch für seine beiden Entwicklungen Floette und Florges.

Aber wo und wie bekommt ihr sie genau? Unser Guide zeigt euch, was ihr beachten müsst, um in Pokémon Karmesin und Purpur Flabebe zu finden und es zu Floette und Florges zu entwickeln!

Inhalt:


Wo finde ich Flabebe?

Flabebe lässt sich grundsätzlich an verschiedenen Orten der Paldea-Region in Pokémon Karmesin und Purpur fangen.

Empfehlenswert für die Suche nach dem Pokémon ist allerdings eine kleine Insel vor der Ostküste von Paldea, direkt neben Fermanca City. Aufgrund der geringen Größe der Insel ist es deutlich einfacher, Flabebe zu finden.

Die Habitate von Flabebe in Pokémon Karmesin und Purpur.
Hier könnt ihr Flabebe finden.

Wie entwickle ich Flabebe zu Floette?

Wenn ihr euch ein Flabebe gefangen habt, steckt es in Pokémon Karmesin und Purpur in euer Team.

Nun müsst ihr nur noch dafür sorgen, dass Flabebe auf Level 19 aufsteigt, damit es sich zu einem Floette entwickelt.

Alternativ könnt ihr Floette auch direkt in der Wildnis fangen. Hier sind seine Habitate:


Wie entwickle ich Floette zu Florges?

Bleibt noch die Entwicklung von Floette zu Florges in Pokémon Karmesin und Purpur. Dafür braucht ihr ein Entwicklungsitem.

Um Floette zu Florges zu entwickeln, benötigt ihr einen Leuchtstein. Es gibt verschiedene Wege, einen zu erhalten. Ihr bekommt etwa einen von Jim für 150 Pokédex-Einträge.

Alternativ könnt ihr hier einen finden:

Begebt euch zur Spitze des Wasserfalls in südliche Zone 6. Dort findet ihr einen kleinen Teich mit einem rot leuchtenden Item. Dabei handelt es sich um einen Leuchtstein.

Wendet nun den Leuchtstein auf Floette an, damit es sich sofort zu Florges entwickelt!

Alternativ lässt sich ein Florges ebenfalls in der Wildnis finden, und zwar ganz im Norden, in dem kleinen grünen Bereich oberhalb des Montanata. Dort taucht es aber nur eher unregelmäßig auf.

Die Habitate von Florges in Pokémon Karmesin und Purpur.
Florges ist hier zu finden, aber eher unregelmäßig.

Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Karmesin und Purpur:

Pokémon Karmesin und Purpur: Tipps, Tricks und Lösungen

Pokémon Karmesin und Purpur: Welches Starter-Pokémon ist das beste?

Pokémon Karmesin und Purpur: Chongjian finden und fangen

Pokémon Karmesin und Purpur: Baojian finden und fangen

Pokémon Karmesin und Purpur: Dinglu finden und fangen

Pokémon Karmesin und Purpur: Yuyu finden und fangen

Pokémon Karmesin und Purpur: Alle Evoli-Entwicklungen und wo ihr es fangen könnt

Pokémon Karmesin und Purpur: Frubaila und Fruyal bekommen und Frubberl entwickeln

Pokémon Karmesin und Purpur: Montecarbo und Wagong bekommen und Klonkett entwickeln

Pokémon Karmesin und Purpur: Hypnomorba und Morbitesse bekommen und Mollimorba entwickeln

Pokémon Karmesin und Purpur: Scherox bekommen und Sichlor entwickeln

Pokémon Karmesin und Purpur: Zorua finden und fangen

Pokémon Karmesin und Purpur: Laschoking und Lahmus bekommen und Flegmon entwickeln

Read this next