Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Dead Redemption 2: Neuer Hinweis auf PC-Version aufgetaucht

Eine Frage der Zeit?

Wurde ja auch langsam Zeit, dass ein wenig Bewegung in das Thema PC-Version von Red Dead Redemption 2 kommt. Die ist zwar bislang noch nicht angekündigt, wird aber auf der Rockstar Social Club Webseite schon erwähnt, wenngleich nicht für alle offensichtlich.

Twitter User @JakoMako51 hat im Quellcode der Seite einen Verweis auf "PC-Accomplishments" entdeckt und dürfte damit über Nacht berühmt geworden sein.

Die Code-Zeilen nehmen direkt danach auch Bezug auf PS4-Trophäen und weiter unten auch auf Xbox-Achievements. Wer mag, checkt den Quellcode selbst.

Der Kontext lässt jedenfalls wenig Zweifel daran, wie das hier zu lesen ist, auch wenn "Accomplishments" kein Begriff ist, den man jetzt von Steam kennen würde. Bedeutet das vielleicht, dass es auf mehreren PC-Verkaufsplattformen erscheint?

Nun gut, es ist auch nicht das erste Mal, dass wir von einer PC-Version hören. Bereits die Companion App hatte sich diesbezüglich verplappert und die Vita eines Rockstar-Angestellten erwähnte sie zweitweilig ebenfalls. Rockstar blieb dennoch beharrlich bei seiner "No-Comment"-Haltung.

GTA 5 erschien etwa eineinhalb Jahre nach der Konsolenversion auf PC. Wird der Rhythmus fortgesetzt?

Quelle: vg247.

In diesem artikel

Red Dead Redemption 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare