Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So fliegt ihr als Adler durch Red Dead Redemption 2 PC

Mit nur wenigen Handgriffen.

Wir haben ja schon vorhin die eine oder andere Mod für Red Dead Redemption 2 am PC angedroht , aber dass es mit freiem Flug durchd ie RDR2-Welt schon so früh losgehen würde, hätte ich nicht erwartet.

Auf Nexus Mods beschert euch ein Download von User TanyaeNorth alles, was es braucht, um Arthurs Charaktermodell durch diverse Menschen oder Tiere zu ersetzen.

Nicht alle der in der Engine vorhandenen Tiermodelle funktionieren mit dieser Mod (Krebse zum Beispiel), ein Panther funktioniert zum Beispiel durchaus, ebenso ein Adler. Das Fliegen geht sogar recht einfach von der Hand. Ein paar Bauchlandungen wird wohl jeder hinlegen, aber wenn man erst einmal raushat, dass man mit springen abhebt und dann mit der invertierten Steuerung leben kann, ist das schön entspannend.

Auf YouTube ansehen

Auch mit der Konsolenversion gelang das schon einigen Spielern. Auf dem PC muss man nur die Save Files editieren, was bedeutet, dass wohl mehr Leute als je zuvor sich in diese Lüfte erheben werden.

Leider genau so viele Leben wie Arthur.

Wie funktioniert das also? Zunächst einmal sucht ihr euren Profile-Ordner unter "Rockstar Games" > "Red Dead Redemption 2" > "Profiles", wo eure Speicherdatei liegen sollte. Falls ihr Probleme habt, die zu lokalisieren, schaut in den Einstellungen des Rockstar-Launchers noch einmal nach, von dem ihr euch mit einem Klick auf Red Dead Redemption 2 die Speicherstände anzeigen lassen könnt. Macht als erstes ein Backup von eurem Spielstand und hinterlegt ihn an einem sicheren Ort.


Cheaten war gestern! Jetzt kommt MegaDev. Was das ist? Ihr könnt euch für die PC-Version eures Spiels einen legalen Trainer herunterladen, der nur Einfluss auf euer Solo-Spiel hat. Es ist kein Cheaten beim Online-Gaming möglich, weil das will keiner.

Schaut es euch an, hier geht es zu den MegaDev Cheats für Red Dead Redemption 2. Werft gratis einen Blick drauf und ihr bekommt unedlich Munition in Red Dead Redemption 2. Wenn ihr alle Codes wollt, gibt es Abos genau für das, was ihr möchtet.

Codes für über 1600 PC-Spiele. Spielt, wie ihr wollt. Dank MegaDev!

(Dieser Abschnitt ist eine Promotion für MegaDev)


Im Ordner eures Speicherstandes ersetzt ihr Arthurs Charaktermodell (Datei SRDR30015) mit den gewünschten Tiermodell-Dateien. Wenn ihr nun das Spiel startet sollte Red Dead versuchen, Arthur durch die gewählte Kreatur zu ersetzen. Einige davon funktionieren allerdings nicht. So auch alle männlichen Charaktermodelle außer Arthur.

Die hervorgehobenen Dateien solltet ihr ersetzen.

Klar, dass die Spieler auf Reddit schon eine Menge Spaß damit hatten: Zum Beispiel mit einem Schaf, und einem Wolf. Zusammen mit dem Foto-Modus sollte das einige nette Resultate abwerfen.

Welcome To The World Of PC from reddeadredemption
In diesem artikel

Red Dead Redemption 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare